Ökumenischer Jugendkreuzweg 2023

Evangelische und Katholische Jugend laden gemeinsam ein, den ökumenischen Jugendkreuzweg 2022 zu begehen. Wir begleiten Jesus auf seinem Leidensweg und begegnen ihm durch nicht nur traditionell geprägte Stationen.

Auf dem Kreuzweg geht es nicht nur um aktuelle, gesellschaftliche Themen, sondern immer auch um ein "sich Hineinbegeben" in seine Spiritualität.

Viele Bilder und eine musikalische Untermalung lassen uns auf kreativem Weg unseren Glauben bekennen.


Informationen:


Verantwortliche:

Alexander Kurz
Evangelische Jugend Groß-Gerau - Rüsselsheim
Marktstraße 7, 65428 Rüsselsheim
06142 9136731
alexander.kurz@ejggr.de

Lara Bruck
Katholische Jugendzentrale Rüsselsheim
Im kleinen Ramsee 21, 65428 Rüsselsheim
06142 64074
lara.bruck@bistum-mainz.de



Rückblick 2022

Am Freitag, den 08.04.2022 fand unser diesjähriger ökumenischer Jugendkreuzweg in Kooperation mit der Katholischen Jugend statt. In diesem Jahr war der Jugendkreuzweg zum ersten Mal fest in der Evangelischen Stadtkirche in Rüsselsheim. Im Laufe des Tages gab es viele schöne Momente mit Jesus welche wir durch verschiedene Stationen, Plakate so wie digital erlebten. Es war schön Interessierte und motivierte Teilnehmer*innen auf ihren Wegen zu begleiten und ihnen beizustehen. Wir freuen uns auf den ökumenischen Jugendkreuzweg 2023.